« zurück zur Übersicht
Shoppingmall Sevens, Düsseldorf, Königsallee

SEVENS – Kaufhaus in Düsseldorf

 

Erstellung und Zusammenführung aller Liegenschaftsdokumentationen zu einer einheitlichen und strukturierten elektronischen Gesamtdokumentation

 

Zeitraum: 2011-2014

Auftraggeber: Signa

 

Das SEVENS ist eine Shoppingmall auf der Düsseldorfer Königsallee, einer der exklusivsten Einkaufsmeilen Deutschlands, und wurde im Jahr 2000 von dem Düsseldorfer Architekturbüro RKW Rhode Kellermann Wawrowsky fertiggestellt. Das Center verbindet auf sieben Ebenen und mehr als 15.000 Quadratmetern attraktive Einkaufsmöglichkeiten mit ausgezeichneten Gastronomieangeboten.

Das Sevens wurde in den Jahren 2012 bis 2014 aufgrund von Erweiterungen, grundlegenden Umbauten und der Schaffung eines Durchganges zur Königsallee gravierend umgebaut und erweitert.

Parallel mit diesen Umbauten wurde IBR beauftragt alle zur Liegenschaft und zu den Bauprojekten gehörenden Dokumente einer vorgegebenen Struktur zuzuordnen und zusätzlich wichtige Metadaten zu jedem Dokument zu erheben.

Dieses Projekt diente als Pilot für ein unternehmensweites Dokumentenmanagement auf Basis MS Sharepoint.